Max Gaertner

Vita

Max Gaertner, Perkussionist, Autor und Pädagoge. Internationale Konzerte & Workshops, afam.® Amt für abgefahrenen Musikunterricht, drmX® Online Percussion Lessons, WEITES FELD–Der Podcast
http://maxgaertner.de

Max Gaertner ist Musiker, Autor und Pädagoge. Als Perkussionist bewegt er sich zwischen zeitgenössischer und experimenteller elektroakustischer Musik. Konzerte und Workshops führten in nach Europa, Asien sowie die USA und es ergaben sich Engagements bei den Berliner Philharmonikern, dem Ensemble Modern sowie die Zusammenarbeit mit der Performance-Künstlerin Marina Abramović.

Max Gaertner ist Leiter des JugendPercussionEnsemble Hessen, entwickelt zeitgenössische Formate im Bereich Musikvermittlung und hält regelmäßig Vorträge im Rahmen von Fortbildungen sowie Kongressen. Er promoviert er zum Thema performativer Konzepte elektroakustischer Kompositionen und betreibt den Podcast WEITES FELD sowie die Education-Plattformen drmX® und afam.® Amt für abgefahrenen Musikunterricht.

 

Aktuelle Seminare von Max Gaertner
Datum/Zeit Veranstaltung
29. Jan. 2021, 18:00 Uhr bis
31. Jan. 2021, 12:30 Uhr
Klangerlebnis Schlagwerk
Landesmusikakademie Hessen
17. Okt. 2021, 14:30 Uhr bis
22. Okt. 2021, 21:30 Uhr
JugendPercussionEnsemble Hessen
Landesmusikakademie Hessen